PARKREGELN

23.07.2025

6. Arbeitseinsatz + außerordentliche Mitgliederversammlung

Beim 6. Arbeitseinsatz fanden sich erfreulicherweise 25 engagierte Helferinnen und Helfer ein – eine Unterstützung, die wirklich außergewöhnlich ist und uns alle begeistert. Schon jetzt lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass die Arbeiten viel weiter vorangeschritten sind, als wir es ursprünglich erwartet hätten. Das ursprüngliche Ziel dieses Einsatzes wurde nicht nur erreicht, sondern sogar deutlich übertroffen.

Dank des großartigen Einsatzes können wir beim nächsten Arbeitstermin bereits mit Abschnitt 3 beginnen, der den Bereich um den Teich mit Brücke sowie bei der Mariengrotte. Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell wir gemeinsam vorankommen – ganz nach dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende!“

Auch der Wettergott zeigte sich größtenteils gnädig. Bis kurz vor der anschließenden außerordentlichen Mitgliederversammlung blieb es trocken. Erst dann öffnete Petrus seine Schleusen – doch davon ließen sich die Anwesenden die gute Laune nicht nehmen.

Die Versammlung wurde vom 2. Vorsitzenden, Johannes Berding, vor über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eröffnet. Im Mittelpunkt stand die Abstimmung über die überarbeitete Satzung. Diese war allen Mitgliedern bereits im Vorfeld zugesandt worden, sodass genügend Zeit bestand, sich mit den Inhalten vertraut zu machen. Änderungswünsche oder Einwände wurden nicht geäußert. Die Satzungsänderung konnte somit einstimmig, ohne Gegenstimmen und Enthaltungen, beschlossen werden.

Im Anschluss klang der Abend in gemütlicher Runde bei frisch gegrillter Wurst und kühlen Getränken aus – ein gelungener Abschluss für einen erfolgreichen Tag.